Ehren- und Altersabteilung

Hier finden Sie Informationen über die Alters- und Ehrenabteilung

Weihnachtsfeier der Ehren- und Altersabteilungen

Am Samstag den 06.12.14 fand die Weihnachtsfeier der Ehren- und Altersabteilungen der Feuerwehren der Kreisstadt Erbach statt. Die Altgedienten Kameraden und Partner fanden sich pünktlich in der Florianstube im Feuerwehrhaus in Erbach zum Kaffee ein.

Bei Kaffee und Kuchen begrüßte Bürgermeister Harald Buschmann und Stadtbrandinspektor Jürgen Volk die Gäste. Anschließend spielte eine kleine Abordnung des Spielmannszuges ein paar Lieder. Einige Wehrführer und Stadtrat Karl-Heinz Bless sorgten sich während der Veranstaltung um das Wohl der Kameraden.

Um den Nachmittag kurzweilig zu gestalten, wurde ein kleines Programm vorbereitet. Nach Kaffee und Kuchen folgte ein Quiz, bei dem Fragen zum Odenwald und Erkennen von Bildern zu meistern waren. Ein Highlight war nach dem Abendessen das Schätzspiel. Hier musste das Gesamtgewicht von SBI Volk, Stv. SBI Ihrig und Stadtrat Bless in Gramm geschätzt werden. Die Gewinner erhielten eine Weinbox mit ausgelesenen Weinen. Nach einem schönem Nachmittag und Abend wurden die Kameraden wieder von Ihren Wehren abgeholt und nach Hause gebracht.