Feuerwehranhänger

FwA-Strom

Einsatzbereich:

Die mobilen Stromgeneratoren dienen flächendeckenden und großen Stromausfällen. Durch die Leistung ist es möglich Behandlungs- oder Betreuungsplätze mit Strom zu versorgen. Ebenfalls ist es möglich große Einsatzstellen auszuleuchten, Dekontaminationsplätze zu versorgen oder auch Gebäude zu versorgen, wenn die notwendige Vorrüstung einer Einspeisungsstelle vorhanden ist. Beispielweise ist es möglich Feuerwehrhäuser, Dorfgemeinschaftshäuser oder öffentliche Gebäude mit Notstrom zu versorgen. Ein Zuständiger Techniker der Energieversorgung muss dazu vor Ort sein.

Durch die große Leistung ist es erforderlich, dass die Bedienung durch Elektrofachkräfte oder in kleinem Umfang durch EuP (Elektrotechnisch unterwiesene Person) erfolgt.

Wichtigste Beladung:

800 L Kraftstofftank, 9m Lichtmast mit 4x 400W HQI-Metalldampf-Leuchten und 2x 1.500W Halogen-Scheinwerfer (400V), diverse

Bezeichnung: Feuerwehr-Anhänger-Strom

Kennzeichen: WI KS 2660

Fahrgestell: Tandem-Achs-Anhänger

Aufbauhersteller: Fa. Polyma

Leistung: VOLVO Penta TAD 754 GE für Diesel oder Schiffsbetriebstoff, 218 KW / 296 PS

Hubraum: 7.150 cm³

zul. Gesamtgewicht: 8.000 kg (8,0 t)

Baujahr: 2012